Startseite · News · Termine

Scenery Hard Rock Band
Frank (dr.), Frank (bass), Chris (voc.), Holger (git.)
On the Road - zum Terminplan
Scenery live und in Farbe:
zum Terminplan



NewsNewsNews

R.I.P. Holgi

Geschrieben von Frank am 03.02.21 um 17:48 Uhr • Artikel lesen

Bild

Wir gedenken einem herzensguten Kerl, unbeschreiblich guten und absolut loyalen Freund,

wahnsinnig begnadeten Gitarristen und nicht zuletzt der Seele unserer Band.

 

Am Freitagnachmittag ist unser Bandgründer Holger viel zu jung, in einem Bremer Krankenhaus,

den Folgen eines Herzinfarkt erlegen.

 

Es fällt uns schwer, dies zu verstehen, da Holgi zu jenen seltenen und wertvollen Menschen gehörte,

die man nur in absoluten Ausnahmefällen auch mal schlecht drauf erlebt und die

ansonsten mit leichtem Grinsen im Gesicht einfach immer "da sind". Nicht zuletzt auch von

Anfang an bei Scenery, die in diesem Jahr 29 geworden wären - und somit über die Hälfte

seines viel zu kurzen Lebens Holgi´s Baby waren ( die beiden Franks und Chris kamen erst Später dazu).

Scenery-Konzerte waren dennoch für uns alle vier alles andere als ein "Job".

Wir waren vier echte Kumpels zusammen "on the Road" -jeder mit seinen Macken, aber ohne Allüren

-die zusammen gehalten und echt gute Zeiten auf Bikerpartys, Festivals, Honky Tonks und

hastenichgesehen hatten - und die auf diesen im Laufe der Jahre so viel "crasy shit" zusammen

erlebt haben, dass man darüber warscheinlich sogar eins von diesen klassischen Rock´n´Roll-

Skandalbüchern schreiben könnte, würden uns genug Leute kennen, die das überhaupt

interessieren würde ;-)

 

Mit Holgi verstummt nicht nur die Gitarre, sondern auch die Seele dieser Band.

 

Sowohl musikalisch als vor allem auch menschlich dürfte es niemanden geben, mit dem sich

dieser ganz spezielle "Spirit" auch nur annähernd erreichen ließe.

 

Es ist nicht gänzlich auszuschließen, dass wir "anderen drei" vielleicht irgendwann mal

wieder zusammen Musik machen werden - dann aber nicht unter dem Namen "Scenery".

 

Diese Band/Familie ist einfach untrennbar mit Holgi verbunden.

 

Wir bedanken uns bei allen, die uns in welcher Form auch immer - und war´s manchmal auch

nur ein Abend - auf unserer Reise begleitet haben; ob als Konzertbesucher,Veranstalter,

Techniker, oder Gastronom - es war für uns ein unglaublicher Trip mit Euch allen und die geilen Party´s

mit Euch werden wir nie vergessen. Danke für Alles!

 

Unsere Gedanken sind bei Holgers Lebensgefährtin, seinem Bruder uns seinem engsten

Freundeskreis - wir wünschen Euch viel Kraft!

 

Mach´s gut Holgi - Lass es Krachen da oben!

 

Scenery

3051 Views
» Zurück zur Übersicht « Und immer noch Corona »
+++++++++