Band History

Wir, die Hard Rock Cover Band "Scenery" spielen seit 2014 in folgender Besetzung:

      Gitarre:
Bass:
Schlagzeug:
Gesang:
  Holger Pfeiffer
Frank Lange
Frank Moravec
Chris
(alias Sam Rockalot)
mit Klick vergrößern


Aber unser Weg begann bereits 1992. Damals startete "Scenery" mit

      Gitarre:
Gitarre:
Bass:
Schlagzeug:
Gesang:
  Holger Pfeiffer
Klaus Brüning
Sylvio Schulz
Andreas Müller
Heiko Märkert
mit Klick vergrößern

In dieser Zeit produzierten wir überwiegend eigene Songs und haben uns durch zahlreiche Konzerte im norddeutschen Raum einen Namen erspielt. 1995 verlies uns Klaus Brüning. Wir rockten weiter in der traditionellen Vierer-Besetzung:

      Gitarre:
Bass:
Schlagzeug:
Gesang:
  Holger Pfeiffer
Sylvio Schulz
Andreas Müller
Heiko Märkert
mit Klick vergrößern

Fortan wandten wir uns vermehrt Coversongs zu. Mit diesen und unseren eigenen Stücken machten wir uns 1996 auf nach Spanien, um im Raum Lloret de Mar einige Clubkonzerte zu geben.

mit Klick vergrößern 1997 produzierten wir unsere eigene Audio CD namens "SIX YEARS LATER", die im darauf folgenden Jahr auf dem Markt erschien.
Mit dieser Mischung aus eigenen Stücken und Coversongs gaben wir in der folgenden Zeit bis zu 25 Konzerte pro Jahr.
Aufgrund unserer Liebe zum Motorradfahren ergab sich die Tatsache das wir sehr viele dieser Gigs auf Biker-Treffen hatten. Der Spaßfaktor steht bei uns halt im Vordergrund.

Nach fast acht Jahren, 1999, verlässt uns Drummer Andreas. Doch diese Lücke konnte schnell geschlossen werden: Von diesem Zeitpunkt an spielte Eddie bei uns. Um unser Spektrum zu erweitern stieß im gleichen Jahr Keyborder Thomas zu uns.

      Gitarre:
Bass:
Schlagzeug:
Gesang:
Keyboard:
  Holger Pfeiffer
Sylvio Schulz
Stefan (Eddie) Renken
Heiko Märkert
Thomas Langner
mit Klick vergrößern

Im März 2002 stieg Frank Moravec als neuer Drummer bei uns ein. Kurz darauf verließ der Keyboarder Thomas Langner die Band wieder. Ende Januar 2005 gab es mit Frank Lange eine Neubesetzung am Bass.

      Gitarre:
Bass:
Schlagzeug:
Gesang:
  Holger Pfeiffer
Frank Lange
Frank Moravec
Heiko Märkert
mit Klick vergrößern

Im Februar 2014 verließ uns Heiko Märkert, doch in Chris, alias Sam Rockalot, fanden wir den richtigen Frontmann für uns.
mit Klick vergrößern
mit Klick vergrößern Wir sind bis dato am meisten auf Biker-Treffen, in Clubs, sowie auf Open Air Veranstaltungen zu Hause, spielen aber auch überall da, wo handgemachte Musik angesagt ist.